85.
Ausgabe

Ausgabe 85-Königstag, 15. Onar 14 nach Hilgorad


Neuigkeiten           Archive          


15. Onar  -  Markt zu Brandenstein

Den Vieren zum Gruße, Bewohner Siebenwinds,

Die Stadtverwaltung der Stadt Brandenstein ruft am Wandeltag, den 17. Onar zum Markt.

So steht es jedem Händler frei einen Stand mit Dach für 150 Dukaten oder einen Tisch und Stuhl für 100 Dukaten für diesen Tag am Martplatze zu erwerben. Die Gebühr wird während des Marktes von der Stadtwache eingesammelt. Scheine, die bezeugen dass die Mietgebühr bezahlt würde werden ebenfalls ausgegeben. Sollte jemand ohne diesen Schein an einem Stande angetroffen werden, so ist eine Strafe von 1000 Dukaten sofort zu entrichten.

Beginnen soll der Markt zu Beginn des 6.Zyklus, ab dieser Zeit sind für den Rest des Tages die oben genannten Gebühren zu entrichten.

Auf ein zahlreiches erscheinen und gute Unterhaltung, ob in der geöffneten Taverne oder am Markte.

Leara Feuertanz



13. Onar  -  Pferdeherde nahe Brandenstein gesichtet

Heute wurde der Siebenwindbote Zeuge eines feinen Schauspieles. In dem nahe gelegenen Wald Brandensteins wurde eine gewaltige Herde an Pferden gesichtet, die wahrscheinlich ebenfalls vor der finstren Macht auf der Flucht war. Ein paar aufgeregte Bürger liefen umher und erzählten von dem beobachteten Ereignis.

Den Augenzeugen nach, war es schön anzusehen, dass sich die Natur von der schwarzen Flut nicht unterkriegen ließ und durch diese riesige Herde an Pferde, das ein wunderschönes Schauspiel darstellt, wurde wieder einmal vor Augen geführt, dass jede Bedrohung zwar zerstören wird, aber die Natur sich ebenso widersetzen und vom neuen auf erblühen wird.

Um zu verhindern, dass diese prächtigen Tiere, die teilweise schon ausgehungert und verwundet schienen, der Kälte wegen zugrunde gehen, machten sich sofort einige Abrichter auf den Weg, um die Tiere einzufangen und in die Sicherheit zu führen.

Leider wurde der Bote auch Zeuge einiger brutaler Abrichtversuche, die des Goldes wegen durchgeführt wurden und manche Tiere nicht überlebten.
Jedoch kümmerten sich auch viele der Abrichter sorgenvoll um die Tiere und fütterten sie auch sogleich.

Wahrscheinlich war es die letzte große Herde an Wildpferden auf Siebenwind. Man muss nun überdenken ob man eventuell nach dem Sieg gegen die schwarze Flut wieder Pferde freilassen wird, um sie in die Wildnis zu überführen.

Diakon Jeduras




12. Onar  -  Neuer Prüftermin für die Miner

Wie bereits in der vorigen Ausgabe des Siebenwindboten zu lesen war, fand am 8.Onar eine Prüfung der Minenarbeiter statt, um diesen Zutritt zu der Mine der Dwarschim zu gewähren.

Diejenigen, welche nicht zu der Prüfung erscheinen konnten, haben nochmals am 14. Onar zur Mitte des 7. Hellzyklus [OOC: 13.02. ab 19.00] die Möglichkeit, sich der Prüfung zu unterziehen, wobei jedoch eine Gebühr von 300 Dk fällig wäre.

Zudem sei nochmals ausdrücklich angemerkt, dass kein Bergmann oder Bergfrau, ganz gleich welcher Rasse sie angehören mögen, es erlaubt sein wird, ohne Prüfung zu schürfen.

Wer zu dem angegebenen Termin nicht erscheinen kann, bleibt nur noch eine Terminabsprache mit der Zunftleiterin der Bergleute und Glasschmelzer Grimma.

Diakon Jeduras




4. Onar  -  Geköpfter Heiler am Feldlazarett gefunden!

Wie mir heute vom Heiler Dagnar, der Communis Medici berichtet wurde verlor die Heilergilde vor zwei Wochen ihr geliebtes Mitglied Vittorio.



Vittorio wurde geköpft und man fand nur seinen Kopf vor dem Feldlazarett.
Der Körper des geköpften wurde nicht gefunden, weshalb man sehr wenige Indizien hat und noch im Dunkeln tappt. Die Soldaten wurden sofort benachrichtigt und angeblich sollen sogar die Ritterschaft und der Staatsanwalt an der Aufklärung dieses Falles mitarbeiten.
Meinen Informationen nach hatte der verblichene keine Feinde und war äusserst beliebt. Er war etwa zwanzig Morsan alt und hinterlässt keine Freundin oder Familienmitglieder die uns bekannt wären.

Die Mitglieder der Communis Medici und die Mitarbeiter des Boten empfinden großen Schmerz und bitten um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles.
Um auch Hilfe in der Bevölkerung zu bekommen wurde vom Boten eine Belohnung von 2000Dukaten auf die Ergreifung des Mörders ausgesetzt.
Wir bitten jeden der zur Hilfe beitragen kann beim Gebäude des Boten vorbei zu schauen und uns die Information mitzuteilen.

Muadin Andes


© Siebenwind | Bote | Amun 2003