53.
Ausgabe

Ausgabe 53-Vierentag, 23. Trier 13 nach Hilgorad


Neuigkeiten           Archive          


23. Trier  -  Neuer Alchemie in Rohehafen eröffnet

Am gestrigen Dular hat ein neuer Laden in der Hauptstadt eröffnet. "Zum blauen Allerlei" wurde das Geschäft benannt und liegt im Westlichen Teil des Hauses Nummer 11. Darentus Graunterliss und seine Mitarbeiter freuen sich auf jeden Besuch und beraten sie gerne. Vor allem werden Magie und Alchemie Artikel verkauft. An manchen Tagen kann man sogar betrachten wie genau die Tränke gemacht werden.

(Anna)



23. Trier  -  Heutige Verhandlung durch Orküberfall verhindert

Trotz Kontrollen am Eingang zum Verhandlungsraum und Anwesenheit von Rittern und Wachen, kam es während die Gerichtsverhandlung gegen Amon Finster gerade begann zu einem Überfall durch Orks.

Es waren gerade erst die Anklagepunkte verlesen worden, als auch schon die ersten Schreie aus Richtung der Treppe zu hören waren. Zudem waren auch riesige Trolle und mehrköpfige Oger dort. Nach vielen Kämpfen im und um das Gerichtsgebäude konnten die Orks in die Flucht geschlagen werden. Doch nahmen sie den Angeklagten Amon Finster mit sich. Einige der tapferen Streiter wurden schwerst verletzt, doch scheint es das niemand getötet wurde.

(Bredo)



23. Trier  -  Erlass des Lehnsherren von Siebenwind die Orken betreffend

Folgender Erlass erreichte den Boten:

“Erlass des Lehensherren von Siebenwind
-betreffend die hier ansässigen Orken-

Hiermit lässt der Lehnsherr Siebenwinds, Sir Talliostro Barnabas, folgendes verlauten:

Ab diesem Zeitpunkt verlieren alle Orken des Lehens Siebenwind ihren Schutz durch Seine Majestät Hilgorad und sind als Vogelfreie zu betrachten. Sie sind zu jagen und Tod oder Lebendig nach Schieferbruch zu verbringen. Jedwede Hilfe, die man den Orken angedeihen lässt wird mit aller Härte bestraft.

Im Auftrag des Lordritters Talliostro Barnabas

Harold Valorum, Königlicher Richter“




23. Trier  -  Neuer Pächter für die Taverne in Tiefenbach gesucht

Die Stadtverwaltung Tiefenbach sucht einen neuen Pächter für die Taverne „Zum Meerblick“.

Berufserfahrung als Bäcker oder Koch, um die noch leeren Speisekammern der Taverne zu füllen, ist erwünscht, allerdings nicht zwingend notwendig.

Interessenten mögen sich beim Tiefenbacher Stadtarchitekt Johann Talantar melden.

(Alv)



21. Trier  -  Gerichtsverhandlung von Amon Finster am 22. Trier

Ein Schreiben des Königlichen Gerichts erreichte den Boten:

"Bürger Siebenwinds, Untertanen Seiner Majestät!

Das Königliche Gericht zu Schieferbruch lässt folgendes verkünden:

Am 22. Trier 13 nach Hilgorad zum Beginn der 3. Stunde des 8. Zykluses [OOC: Mittwoch, 20 Uhr] findet ihm Gebäude des Gerichtes die Verhandlung gegen den Beschuldigten Amon Finster statt. Er wird mannigfaltiger schwerer Verbrechen beschuldigt und wird sich dafür vor dem Hohen Gericht verantworten müssen.
Ein Jeder kann im Saale die Verhandlung verfolgen, sofern er spätestens 10 Minuten vor Beginn zugegen ist. Die Mitführung von Waffen ist den Bürgern und Untertanen streng untersagt. Etwaige Waffen werden vor der Verhandlung abgenommen.

Schieferbruch, 20.Trier 13 n.H.
gez. Harold Valorum, Königlicher Richter"



19. Trier  -  Patrizier Faala tritt zurück, Neuwahlen ausgerufen

Ein persönlicher Brief des Patrizier von Brandenstein erreichte den Boten, er gibt in diesem seinen Rücktritt bekannt und ruft Neuwahlen in der Stadt Brandenstein aus. Der Bote wird vom Wahlkampf berichten und die Kandidaten vorstellen sobald sie feststehen.

„Grüsse Bürger der Stadt Brandenstein,

gestern ereilte mich ein Bote vom Festland mit einer Nachricht in der stand das meine Mutter schwer erkrankt sei und vielleicht sterben wird. Sofort entschloss ich mich die Insel zu verlassen und auf das Festland zu fahren um dort meiner Mutter beizustehen. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr zurück auf die Insel kommen, da meine Mutter meine Hilfe braucht! Mein gesamtes Vermögen habe ich der Stadtwache gespendet.

Daher rufe ich die Neuwahlen aus und hoffe auf einen würdigen Nachfolger.

Ab Endtag, 25. Trier, [OOC: Samstag 25.5] sollen Kandidaten für den Patrizier Posten ihre Bewerbungen im Bürgerforum der Stadt kundtun. Die Anmeldefrist endet am Mondstag,1. Triar, [OOC: Freitag 31.5]

Zwischen dem 2. Triar und dem 8. Triar [OOC: 1.06 – 07.06] finden in Brandenstein Briefwahlen statt, jeder registrierte Bürger kann seine Stimme in diesem Zeitraum im voraus abgeben oder am Endtag, den 10. Triar [OOC: Sonntag, 9.6] in der Markthalle von Brandenstein persönlich abgeben.


Ich wünsche dem Patrizier der nach mir kommt viel Erfolg. Was mich traurig stimmt ist das ich leider den Bau der Stadtwachenkaserne nicht mehr sehen kann der jetzt anfängt. Daher wünsche ich mir das die Stadtwache so weitergeführt wird, wie sie bisher schon wurde. Ich wünsche allen noch viel Glück und den Segen der Viere, für die die ich nicht mehr persönlich antreffen konnte.

Faala, Patrizier von Brandenstein“

(JdS)



19. Trier  -  Enttäuschender Zulauf bei Messe zu Ehren der Vier Götter

Zu Bedauern der Orden der Vier erfreute sich die Viergöttliche Messe zum 12. Jahrestag der Entdeckung Siebenwinds, am vergangenen Wandeltag dem 17. Trier, nicht des erwarteten regen Zulaufs.

Ungeachtet der mäßigen Anzahl an Gläubigen in den Tempelhallen, zelebrierten die Vertreter der Orden eine ansprechende und dem denkwürdigen und feierlichen Datum würdige Messe, die von den Anwesenden begeistert und offen aufgenommen wurde.

Zu hoffen ist nur, das sich die Gottesdienste in Zukunft eines größeren Publikums erfreuen können und das der Glaube an die Vier wieder vermehrt seinen Platz in den Herzen der Bürger Siebenwinds finden wird.

(Alv)



© Siebenwind | Bote | Amun 2003