42.
Ausgabe

Ausgabe 42-Mondtag, 25. Duler 13 nach Hilgorad


Neuigkeiten           Archive          


25. Duler  -  Stadtversammlung verschoben

Da der Patrizier von Brandenstein, Faala, verhindert ist wird die Stadtversammlung zu Brandenstein verschoben. Der Bote wird den nächsten Termin bekanntgeben.



23. Duler  -  Aufklärung der Vorkommnisse

Heute erreichte ein ungewöhnlicher Bote des Königs unter strenger Bewachung die Insel. Er schickte unversehens einige Läufer, die neben Sir Dragonor und dem Baron auch einem Mitarbeiter des Siebenwindboten die Bitte zukommen ließen unverzüglich zu erscheinen.
Die Räumlichkeiten wurden streng bewacht und der Bote ließ sich auch nicht lange bitten ein persönliches Schreiben des Königs zu verlesen.

"Gar vieles ist geschehen hier auf dem Festland was sich inzwischen auch direkt auf mein Lehen ausgeweitet hat wie man mir unlängst berichtete.
Gesandte die ich ausschickte die Lage auf Siebenwind zu bewerten wurden in einem Hinterhalt gemeuchelt und durch zwei Verräter ersetzt die wahrlich keine guten Absichten haben werden. Was immer diese Verräter auch angerichtet haben mögen, was sie immer sie verbreitet haben ist nicht meines Willens. Macht sie dingfest und richtet sie auf der Stelle bevor ein noch größerer Schaden entsteht. "

An dieser Stelle unterbrach der Bote seine Ausführungen und ließ sich über die Vorkommnisse der letzten Tage berichten. Er notierte sich einige Sachverhalte und las dann weiter.

"Die Anhänger des Einen schrecken wahrlich vor keiner Niederträchtigkeit zurück und es ist Ihnen gelungen eine folgenschwere Zwietracht zu sähen.
Ein Gesandter des Bergzwergenvolkes wurde vom Rat der Weisen zu mir geschickt und setzte mich davon in Kenntnis das "dunkle Gestalten" in einigen abseits gelegenen Bergdörfern alte Clanfehden wieder geschürt haben und es zu einer Verschörung innerhalb der Bergzwergclans kam.
König Rodirah ließ keine Außenstehenden in die Drachenschwinge da er aufgebahrt in der Ruhmeshalle lag, niedergestreckt durch den vergifteten Bolzen einer Armbrust. Alte Traditionen lassen das Leben der Bergzwerge für 12 Tage Ruhen in denen an den alten König gedacht wird um ihn mit dieser Ehrbezeugung den Weg in Arkadons Hallen zu versüßen. Ehrlos nutzten die Verräter dieses Wissen und schlugen zeitgleich mit Ihren Heeren zu und überrannten Lurath und Rhadapura.
Die Zeit der Trauer und der Ehrung sei nun vorbei äußerte der Gesandte der Dwarschim und alte Bündnisse wurden erneuert. Aus den Nordmeeren nähert sich eine Flotte der Nordmänner mit mehr als eintausend Kriegern und aus der Drachenschwinge eilt ein Heer ausgesuchter Krieger um Ihren ehrlosen Brüdern Einhalt zu gebieten.
Beide Heere werden sich mit den unsrigen vereinen und gemeinsam werden wir gegen Rhadapura ziehen und nicht eher ruhen bis auch Lurath wieder befreit und die abtrünnigen Dwarschim aus Endophal vertrieben sind.
Meine Minister bestätigten inzwischen das einige Drachenschiffe sich der Küste nähern. Auch wenn von dem Heer der Dwarschims noch keine Kunde überbracht wurde bin ich sicher das diese sich zeitig einfinden werden um die Kornkammer des Südens zu befreien.
Haltet die Ordnung auf Siebenwind aufrecht und setzt meine Ritter zur Erhaltung selbiger ein. Baron Gerdenwald möge bitte die Kriegsgüter die auf dem Festland benötigt werden unverzüglich verschiffen lassen. Tragt meine Worte dem Volke vor." damit keine falschen Aussagen getroffen werden können oder es den Verrätern noch einfacher gemacht wird."

Mit diesen Worten endete der Bote seine Auführungen und überreichte dem Baron noch einen versiegelten Umschlag. Alle Anwesenden eilten sogleich ihren Aufgaben entgegen und unsere Schreiber machten sich sogleich an die Arbeit.
Wenn das Schiff vom Festland die Kriegsgüter abholt werden hoffentlich neue und bessere Neuigkeiten aus Endophal bekannt sein.




23. Duler  -  Stadtversammlung in Brandenstein

Faala, Patrizier der Stadt Brandenstein verkündet dass Brandenstein zur grossen Stadtversammlung der Brandensteiner Bürgerschaft einlädt. Jeder sei eingeladen zu kommen und Wünsche und Probleme an die Regierung von Brandenstein zu richten...

Die Versammlung wird am Mittentag, 24 Duler stattfinden werden [Sonntag] und wird in der Markthalle Brandensteins abgehalten. Die Versammlung beginnt in der dunklen Phase des siebten Zyklus und die Stadtverwaltung bittet die Bürger zahlreich zu erscheinen.

(SM)



23. Duler  -  Teilnehmer für Pferderennen gesucht!

Die sehr vielseitige Wirtin des Wirtshauses Leckerlie, Magdalena, plant zur Zeit ein Wettreiten von Brandenstein nach Rohehafen. Das Ziel des Rennens ist das Leckerlie, so es auch anschließend ein Bufett gibt.

Wer die ein Pferd oder ein Pony sein Eigen nennt und gewillt ist, 500 Dukaten Startgeld zu bezahlen, solle sich bitte im Wirtshaus melden.

So denn zehn Teilnehmer gefunden sind, wird auch ein naheliegender Termin gesucht, der auch über den Boten bekannt gegeben wird.

Bei zehn Teilnehmern liegt der Gewinn bei der Summe von 4000 Dukaten! Derjenige der das Wirtshaus als zweites erreicht, erhält ein Pferd als Gewinn.

(Bredo)



23. Duler  -  Kampfesturnier in Schieferbruch!

Am 30 Duler in der Mitte des sechsten Zyklus [OOC: 31. März, 16 Uhr] soll in der Schieferbrucher Arena ein Turnier abgehalten werden. Im Gegensatz zu dem zuletzt veranstalteten Wettbewerb sollen nun Waffen zum Einsatz kommen. Jedoch seie den Kämpfern eine normale Lederrüstung, sowie normale Stiefel gestattet, aber wohl kein Schild.

Wer sich als Kombattant melden mag, soll sich bitte an den Veranstalter wenden [OOC: Platinpaladin@aol.com]. Anmeldungen werden bis zum dritten Tag vor dem Turniere angenommen.

Der Sieger des Turnieres heimst satte 2000 Dukaten ein, der Zweitplatzierte bekommt 1500 Dukaten und der dritte Sieger auch noch 500 Dukaten.

(Bredo)



21. Duler  -  Viehmarkt zu Rohehafen am 23ten Duler

Am 23. Duler zum 7. Zyklus (ooc: Sonntag, 24. März 18 Uhr) findet eine Viehauktion mit Nutz- und Schlachtvieh in Rohehafen statt. Es werden folgende Tierarten gehandelt: Schafe, Schweine, Ziegen, Hasen, Milchkühe, Schlachtrinder und Bullen.

Das Angebot richtet sich an Tavernenbesitzer, Schlachter, Schafscherer, Weber und Bauern.

Alle Tiere werden im lebenden Zustand verkauft und müssen bar bezahlt werden. Ort der Auktion ist das Gatter in
Nord-Rohehafen. Man findet es östlich der Tempelanlagen etwa dort wo der Stall angebrannt ist. Die Tiere sind
absofort im Gatter zur Besichtigung freigegeben. Falls schon vorher Bedarf an Vieh besteht, kann man sich an die
Knechte oder an die Eigentümerin Korina wenden. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt.

(MBg)





21. Duler  -  Weihe und Messe zu Ehren Terras

Inglorion Tiruviel, oberster Terra Priester der Ecclesia Elementorum, lädt alle gläubigen und frommen Bewohner Siebenwinds zur Messe im Schreine Terras. Zur Freude aller Anhänger findet am 23. Duler zu Beginn der Dunkelphase des siebten Zyklus' (OOC: Sonntag, 20:00) die Weihe des Schreins zu Ehren der Göttin statt. Die Messe wird direkt im Anschluß daran gehalten, um der Herrin der Erde zum ersten Male in ihrem Schreine zu huldigen.

Der ehrenwerte Priester Inglorion hofft auf zahlreiches Erscheinen.

(Ben)



21. Duler  -  Miene bei Brandenstein wieder eröffnet

Aufgrund des unvorsichtigen Abbaus der Erze wurde die Miene nördlich von Brandenstein aus Sicherheitsgründen geschlossen. Der Eingangsbereich ist instabil geworden, da die meisten Bergleute nur im Eingangsbereich gearbeitet haben. Die Miene war seit dem 16.Duler geschlossen.

heute lies sind in Brandenstein ein Schild sehen auf dem zu lesen war das die Miene wieder geöffnet seie. Ein kurzer Marsch zur Miene machte klar das die Miene tatsächlich geöffnet ist. Allerdings ließen sich im Eingangsbereich der Miene weitere Schilder sehen die verlauteten das ein Erzschürfen dort ab nun verboten seie.
(Bredo)



© Siebenwind | Bote | Amun 2003