146.
Ausgabe

Ausgabe 146-Mondtag, 17. Dular 17 nach Hilgorad


Neuigkeiten           Archive          


17. Dular  -  Sonderausgabe:

Eine Schreckensnachricht fegte zum Abend des 16 Dulars über die Insel, wie ein Sturm durch kahle Baumwipfel. So ging die Information um, dass die Bevölkerung Siebenwinds nach Etriska evakuiert werden soll, da der längst prophezeite Krieg der Götter bevorstehen würde, der die totale Vernichtung der Insel nach sich zieht.

Die Glaubwürdigkeit dieser Nachricht lag im ersten Moment nah, da bereits in jüngster Vergangenheit das vermehrte Auftauchen von Dämonen, wie aber auch Horwahs auf der Insel zu verfolgen war. Ebenso erstaunlich war das plötzliche Auftreten der königlichen Marine, wie auch eines Abgesandten des Grauen Hochturmes.

Es ging in der Bevölkerung die Nachricht um, dass die gesamte königliche Flotte vor der Insel liegt um die Evakuierung der Menschen und der Völker vorzunehmen. Aber auch einhundert der besten Magier des Grauen Hochturmes sollten an Bord der Schiffe sein um sich der Problematik der Insel anzunehmen.

Im Laufe des weiteren Abendes kamen bei einem Verhör der Ritterschaft und des Hochmagus Dur jedoch Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Abgesandten auf. So war es verwunderlich, dass die Dokumente, die der Abgesandte überreichte, über keine, oder leicht fälschbare Siegel verfügten. Insbesondere das fehlende arkane Siegel der Hochmaga des Grauen Turmes war auffällig. Als man den Abgesandten mit diesen Tatsachen konfrontierte und drohte ihn in Ketten zu legen, floh er, anstatt seine Unschuld zu bezeugen, durch den astralen Raum.

Einige Indizien des Abgesandten deuteten darauf hin, dass es sich bei selbigem um den Massenmörder Telion handeln könnte, der vor einiger Zeit sein Unwesen auf der Insel trieb und auf grausame Art und Weise einigen Menschen das Leben nahm.

Unter den Anwesenden kam die Befürchtung auf, dass es sich hier um eine List des Fürsten Raziel handeln könnte, der die Bevölkerung von der Insel schaffen wollte um sie dann ohne jegliche Gegenwehr an sich bringen zu können, samt sämtlichem Hab und Gut.

Auch wird jene Befürchtung durch die Berichte der Späherkompanie des Lehensbanners genährt, welche unter den Schiffen der angeblich königlichen Flotte eine schwarze vandrische Barke ausfindig machten.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann aber weder die Evakuirung der Insel, noch die nahe liegende Vermutung der Hinterlist der Diener des Einen mit Gewissheit bestätigt werden.

Erhöhte Alarmbereitschaft ist allerdings geboten und es ist dringend angeraten den Befehlen der Ritterschaft und des Banner in erhöhtem Masse Folge zu leisten um diesen die Last, die sie auf ihrem Rücken zu tragen haben, nicht noch mehr zu erschweren.

Die Führung des Lehens Siebenwind unter Beratung von Vertretern der Kirche und des arkanen Turmes, zieht zu diesem Zeitpunkt jedoch keine Evakuierung der Insel in Betracht, wohl aber eine Vorbereitung auf einen baldigen Angriff des Feindes, scheinbar geführt vom Dunklen Fürsten selbst.

A. D.



17. Dular  -  Orkenaufstand!

Obwohl auf der Insel zur Zeit schon die Unordnung um sich greift scheint der Orkenstamm unfähig, sich ob der Gefahr loyal zum Reich zu gesellen und zusammen dem Dunklen entgegenzutreten, sondern führt einen gewalttätigen Aufstand.

Begann dieser mit dem Marsch eines Trupps vollgerüsteter und bewaffneter Orken durch unsere Hauptstadt und dem verbrecherischen Angriff auf einen Vertreter der Obrigkeit, einen Bannersoldaten, der die Ruhe und die Sicherheit des Volkes sicherstellen wollte, gipfelter dieser Aufstand mit dem tätlichen Angriff auf unser aller Lehensherren! Inzwischen werden Wege und Stadttore schwer bewacht, erwartet man doch allzeit einen Angriff des wilden Orkenstammes. Die Redaktion hofft, dass Umsicht und die Gnade des Lehensherren die Orken wieder zur Besinnung bringen mag, auf dass sie in dieser schweren Zeit die Waffen niederlegen und sich wieder dem Reich unterordnen, wie es die göttliche Ordnung verlanget.

L. H.


© Siebenwind | Bote | Amun 2003