122.
Ausgabe

Ausgabe 122-Endtag, 20. Querlar 15 nach Hilgorad


Neuigkeiten           Archive          


20. Querlar  -  [Sonderausgabe] Ultimatum der Garde des Barons

Leset und vernehmet Bürger und Freie Siebenwinds,

Im Namen seiner Majestät Hilgorad I ap Mer, Rex Galadonia, Imperatoris Falandriae, vertreten durch Ihro Gnaden, Baron von und zu Gerdenwald, vertreten durch Marschall Duin zu Tannenstein, sei verkündet dass der Aufrührer gegen die göttergewollte Ordnung, Elares V A L J E A N, sein Leben verwirkt habe so er nicht innerhalb drei Tage und drei Nächte unbewaffnet in der Burg vom Bunde der Tapferen Rechenschaft abgelegt habe.

So soll nach Ablauf jener Frist eine Summe von 25.000 Dukaten ausgesetzt sein und fürderhin den Überbringern des vom Torso abgetrennten Kopfes, durch die unendliche Gnade des Barons, Amnestie ob ihrer vergangenen Verbrechen gewährt werden.

Ein jeder, der es waget, diesen Mann zu Hausen, zu nähren, ihm zur Flucht zu verhelfen oder in sonstiger Weise unterstützet, habe mit schwerster Strafe zu rechnen.

Auf das man ein Exempel, wider Unterwanderung der Garde Ihro Gnaden, statuieren möge.


Für König, Reich und Baron.

Marschall Mael Duin,
Lehensherr zu Tannenstein, Protektor des Hauses v. Gerdenwald

J.D


© Siebenwind | Bote | Amun 2003