118.
Ausgabe

Ausgabe 118-Wandeltag, 22. Triar 15 nach Hilgorad


Neuigkeiten           Archive          


22. Triar  -  [Sonderausgabe] Nachruf

Tudor Steinbetz, Mitbegründer und langjähriges Mitglied der Heilergilde ist in die Hallen Morsans eingegangen. Am 13. Triar 15 nach Hilgorad fanden die Nortraven ihn nahe ihrer neuen Siedlung im Meer treibend. Das Volk der Hobbits, das der Nortraven, Die Communis Medici und all seine Freunde trauern um diesen schweren Verlust.

Die Beerdigung wird am 29. Triar 15 nach Hilgorad zu Beginn der Dunkelphase des siebten Zyklus [27. Juni 2004 - 20:00 Uhr] stattfinden. In Brandenstein, vor den Mauern der Stadt, werden wir den Leichnam nach Neu Westhever bringen, wer sich dem Fackelumzug anschliessen will, sollte bis zum Ende des sechsten Zyklus vor dem Osttor Brandensteins sein.

Nach dem Umzug werden wir die neue Siedlung der Nortraven erreichen, dort soll Tudor zu Grabe getragen werden. Wichtig ist hierbei, das keine Rüsten und Waffen gewünscht sind. Wer doch in selbiger kommt, wird, so er nicht bereit ist, diese abzulegen, abgewiesen werden. Nach der Beerdigung und vielen Worten, die gesagt werden wollen, werden wir gemeinsam Tudor Steinbetz gedenken und bei Speis und Trank uns an die schönen Zeiten mit ihm erinnern.

Ein Freund ist von uns gegangen. Wir werden Dich nicht vergessen ....

Leomar Finkenfarn
Leiter der Communis Medici



AlF



22. Triar  -  [Sonderausgabe] Abschiedsworte von Freunden und Bekannten

Tudor, ein freundlicher Mann aus dem Volke der Hobbits. Ich lernte ihn im Jahre 13 nach Hilgorad auf der Insel Siebenwind kennen. Er war es, der mich in meinem Vorhaben unterstützte, mir Mut zusprach und letztendlich einen sehr großen Teil dazu beitrug, das die Gilde der Heiler gegründet werden konnte.

Stetig ein Lächeln im Gesicht, ging Tudor durchs Leben. Er verstand es, seinen Mitmenschen Freude zu schenken und ließ ihre Herzen höher schlagen. Jedoch war er nicht nur der fröhliche Hobbit, sondern auch eine kleine Kämpfernatur. Mit einem kleinen Holzspeer, kaum größer als er selbst, ging er oft auf Bärenhatz. Schon ein wundersamer Kautz, dieser Tudor. Und auch seine Fähigkeiten im Verhandeln waren durchaus mit einem Händler zu vergleich

Heute blicke ich auf eine schöne Zeit mit Tudor zurück, er war mir ein guter Freund und Weggefährte. Ohne ihn wäre ich sicher nicht soweit gekommen und für die Stärke, die er mir schenkte, möchte ich ihm von ganzem Herzen danken. Ich werde Dich vermissen.

Leomar Finkenfarn


Wir, hver Leut vom Volk de Nurtjei, welcha ihn über Johre hinwech kannta trauern um eenen langen och juten Freund. Möga Thjarek och Eydis ihn nit zur ewigen Ruderee verbannen och seen fehl jeleitete Seele bei sik uff nehma.

Das Volk der Nortraven


Ich bin sehr traurig, denn ich habe einen lieben Freund verloren, meinen lieben Freund Tudor Steinbetz.

Ich kann mich noch genau erinnern als ich ihn das erste Mal traf. Ich war erst ein paar Tage auf der Insel Siebenwind und suchte die Mitglieder der neu entstandenen Heilergilde, in die ich unbedingt eintreten wollte. Da traf ich zwei Leute, einen Menschen und einen Hobbit, Leomar Finkenfarn und Tudor Steinbetz, wie sich herausstellte. Von da an hatte ich neue Freunde gewonnen.

Tudor war immer freundlich, es gab viel zu Lachen mit ihm, er gab nie auf und sein Herz war riesengroß. Er war auch ein sehr mutiger kleiner Kerl, der es nie scheute in die gefährlichsten Kriegsgebiete als Heiler zu ziehen.

Ich erinnere mich noch, als ich ihn einmal im Wald traf und mit seinem kleinen Speer auf eine Bär einpikste. Als ich ihn fragte was er da machte, sagte er mit Unschuldsmiene: „Er hat mich einfach so angegriffen, ich musste mich wehren.“

Ja, so war mein Tudi. Ohne ihn ist das Leben auf der Insel wieder ein wenig trauriger geworden.

Samira Sandelholz

AlF


© Siebenwind | Bote | Amun 2003