112.
Ausgabe

Ausgabe 112-Felatag, 29. Onar 15 nach Hilgorad


Neuigkeiten           Archive          


29. Onar  -  Taverneneröffnung

Die karge Zeit ist endlich vorbei! Behaglichkeit und Gastfreundschaft haben wieder Einzug gehalten in unserer geliebten Stadt und man muss nicht länger auf das abendliche Zusammensein mit Freunden und eine gutgezapften Bier verzichten: Die Seeschlange eröffnet am Endtag, 30. Onar in neuem Stil ihre Türen. Zu Speis und Trank wird zur Mitte des siebten Zyklus geladen. Barden und Gaukler sind herzlichst gerne gesehen. Auch können nun Zimmer gemietet werden, kleinere zu Preisen von 50 Dukaten pro Woche und grössere für 100 Dukaten.




RvS



29. Onar  -  Lehrmeister gesucht

Die Handwerklichen Schulen Gropp verkünden: Gesucht seien Lehrer und ein Zunftmeister der Minerszunft. Ausserdem werden Stellvertreter für die Zunftmeister der Schmiede, Feinschmiede, Schreiner, Schneider und Minerzunft gesucht. Die HSG wollen von nun an ein Studium der Handwerkskunst anbieten, welches ein jeder Handwerker mit dem Gesellenbrief, Meisterbrief und Großmeisterbrief abschliessen kann. Anmeldungen zu den genannten Posten sind bei Dantus Gropp abzugeben.





RvS



29. Onar  -  Warnung vor Wegelageren

Bewohner Siebenwinds hört von welcher schrecklichen Tat ich zu berichten weiss:
Ein einfacher Jäger schritt den Weg in Richtung Brandenstein entlang, ganz in Gedanken versunken wie er war bemerkte er erst nicht, dass der Weg durch Geäst und Gestrüpp blockiert war. Am Wegesrand sprach ihn dann eine Person an: Sie war gross und hatte eine weisse Robe und fragte ihn, wohin er den wolle. Noch bevor er antworten konnte sprang eine weitere Person von einer kleinen Anhöhung am Wege hinab und hieb mit einer Waffe nach ihm. Er wich zurück, damit er dem Schlag ausweichen konnte, aber dann war es auch schon geschehen: Eine Person von hinten hatte ihn niedergeschlagen. Diese Person fesselte ihn mit Seilen und knebelte ihn. Er sahnoch, dass die Person wieder in den Wald schritten, dann verlor er das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, lag er dort noch immer gefesselt und geknebelt wohl als Köder für weitere unschuldige Opfer. Als jedoch ein paar Personen näher schritten, darunter auch ich, flohen sie tief in den Wald und waren nicht mehr gesehen. Ich löste seine Fesseln und seinen Knebel. Er erzählte mir diese Geschichte, er vermutete das es Wegelagerer waren, vermutlich sogar Nordmänner, aber dies vermochte er nicht zu beurteilen. Ich hoffe dies weckt die Ritterschaft und das gesamte Volk siebenwind, man muss achtsam sein und diesem Treiben ein Ende setzen.

G.

RvS



29. Onar  -  Vitamas Schwingen

Ein neues Botenmitglied will sich in Zunkunft noch mehr um die Belange und Wünsche der Bürger kümmern:

Noch liegt der kalte Morsan über der Insel, doch eure Herzen sehen sich bereits nach dem Vitama?
Den Vitama können wir leider nicht rufen, aber doch möchten wir vitamagefällige Gefühle in euch zu wecken.
In Zukunft wird der Siebenwindbote Kontaktanzeigen entgegennehmen und gegen ein geringes Entgeld drucken.
Eine kurze Niederschrift über euch, und darüber wie ihr euch euren Partner vorstellt.
Und so es der Wille der Herrin ist, wird sich ein passender Partner finden lassen.

N.



RvS


© Siebenwind | Bote | Amun 2003